Wir machen Ihre Notfallorganisation krisenfest
Wir helfen Unternehmen gemeinsam mit langjährigen Partnern, die Krisen- und Notfallorganisation so aufzubauen, dass sie
- im Ernstfall zuverlässig funktioniert (Effektivität der Notfallorganisation) und
- sie Behörden gegenüber nachweisen können, dass sie ihren Pflichten entsprochen haben (Dokumentation der Rechtskonformität).
Bestandsaufnahme der bestehenden Notfallorganisation
Dazu analysieren wir Ihre Notfallorganisation im Rahmen einer internen Bestandsaufnahme. Mit Hilfe der
praxiserprobten Checkliste Notfallorganisation – einem Fragenkatalog zur Bestandsaufnahme – werden die derzeitige Aufbau- und Ablauforganisation des Notfall- und Krisenmanagements sowie einige grundlegende Aspekte der Rechtskonformität auf Aktualität und Effektivität überprüft.
Im Rahmen dieser Analyse
- nehmen wir eine umfassende Befragung und Bewertung vor,
- führen eine Vor-Ort-Bestandsaufnahme durch,
- diskutieren wir anschließend mit den beauftragten Personen die möglicherweise weiteren Maßnahmen (z.B. Aufbau Notfallmanagement, Optimierung Notfallorganisation, Erarbeitung eines Handbuches oder Durchführung von Trainings und Simulations-Übungen).